RE-Blog Geometrie-Unterricht mal anders

Ich habe einen sehr kompetenten Artikel bei MOSBIKE über Fahrwerksgeometrie gefunden, den ich hier Re-Blogge weil er einfach gut ist. https://www.mosbike.blog/technik/146-geometrie-unterricht-mal-anders Was hat Motorradfahren mit Geometrie zu tun? Eine ganze Menge. Die Fahrzeuggeometrie entscheidet im Wesentlichen über das leichte oder schwere Handling eines Motorrads. Oft werde ich gefragt, was denn meine Maschine wiegt – 256 kg. Das sei doch schwer zu fahren. Äh? Nee. Das Gewicht eines Motorrads hat weniger mit den Fahreigenschaften zu tun, als die Geometrie des selbigen. Die wichtigsten Begriffe sind: Lenkkopfwinkel, Radstand, Nachlauf. Ich habe hier mal grob zusammengeschrieben, wie es funktioniert …….. hier weiterlesen  
  Copyright bei “Joerg Wenzel“ HashTag: #WhyAskWhy Servus, ich bin Joerg. Biker seit 1975, Nordrhein-Vandale nun langjähriger Beute-Bayer und ein Schreiber für dieses Blog. Auch mit meinem Namen „Joerg Wenzel“ oder dem Hastag #WhyAskWhy in anderen Social Medien zu finden wie zum Beispiel -Twitter – Google+ – Facebook – Instagram  sowie bei YouTube. Unterstützung & Support : PayPal-Spende. Fragen & Anregungen :